SVS Sach-Verständigen-Stelle
für Kfz.-Gutachten, Technik & Controlling GmbH
Oldtimer-
Gutachten
"Sollten Sie sich einen Oldtimer, Youngtimer oder ein
Liebhaberfahrzeug kaufen wollen, so können Sie neben
dem Fahrzeug selbst auch gleich den veranschlagten
Kaufpreis von unseren Experten prüfen lassen."
Artur Fink- Fachgebiet Oldtimer-Bewertung
-
Kostenlose Beratung nach einem Verkehrsunfall
-
Komplettservice für die Schadenabwicklung
-
Erstellung eines unabhängigen Unfallgutachtens
-
Direkte Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung
-
Kostenloser Vor-Ort-Service zur Gutachtenerstellung
Die SVS Sachverständigenstelle ist offizieller
Classic-Analytics-Bewertungspartner.
Wertgutachten für Oldtimer - Vorsicht beim Oldtimer-Kauf.
Dass möglicherweise der Rahmen, die Hohlräume bzw. die Fahrzeugbleche im Unterbodenbereich bereits stark korrodiert bzw. weggerostet sind, wird dann aber entweder aus Unwissenheit oder aber absichtlich verschwiegen. Dies hat zur Folge, dass der Käufer einen radikal überhöhten Kaufpreis für ein möglicherweise nicht verkehrs- und betriebssicheres Fahrzeug bezahlt hat oder letztlich bei der HU-Abnahme (TÜV) eine negative Überraschung erlebt.
Mitgliedsurkunde zertifizierter Bewertungspartner für Oldtimer:
SVS Sach-Verständigen-Stelle für Kfz.-Gutachten, Technik & Controlling GmbH
Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag
Termin nach Absprache möglich
Telefonische Erreichbarkeit außerhalb
der Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
bis 22:00 Uhr
Traditionelle Begutachtung
Normalerweise werden die meisten Oldtimergutachten / Wertgutachten für Oldtimer auf Basis einer visuellen Inaugenscheinnahme (Besichtigung) durch einen Oldtimerexperten erstellt. In der Regel kommt hierbei meist als einziges Spezialwerkzeug lediglich ein Lackschichtdickenmessgerät zum Einsatz. Ein so erstelltes Gutachten ist für den Auftraggeber in der Regel unbrauchbar, da eine Vielzahl von wichtigen wertbeeinträchtigenden Faktoren vom Sachverständigen überhaupt nicht geprüft und somit bei der Wertfindung überhaupt nicht berücksichtigt wurde.
Beispielsweise ist es doch wesentlich wichtig zu wissen, ob die Grundsubstanz des Fahrzeuges, also die Rahmenteile und Hohlräume, die bei einer visuellen Besichtigung von außen überhaupt nicht eingesehen werden können, überhaupt in Ordnung sind. Was nützt es, einen glänzenden Oldtimer gekauft zu haben, wenn dann beispielsweise der Rahmen weggerostet ist. Auch sollte vom Sachverständigen der Zustand des Motors und des Getriebes überprüft und beurteilt werden. Eine übliche Aussage, dass im Zuge der Begutachtung ein Probelauf des Motors stattgefunden hat, ist doch in keiner Weise ein Beleg darüber, in welchem Zustand sich der Motor oder auch das Getriebe des Fahrzeuges sich tatsächlich befindet.
Wenn Sie wirklich sicher sein wollen, wie es um den Zustand des Oldtimers tatsächlich bestellt ist, dann kommen Sie nicht darum, anstatt eines billigen 150,- €-Wertgutachtens (Zeitaufwand max. 1. Stunde), ein qualitativ hochwertiges, professionelles Oldtimergutachten bei der SVS in Auftrag zu geben.
Oldtimer-Versicherung
ist spezialisiert auf die Bedürfnisse von Oldtimer-Liebhabern und bietet
Oldtimer-Versicherungen für
PKW, LKW, Motrorräder und
Oldtimer-Traktoren an.
Professionelles Oldtimergutachten
mit dem Einsatz modernster Technik erfolgt.
Bei einem professionellen SVS Oldtimergutachten werden von unserem Oldtimerexperten neben der üblichen, normalen visuellen Begutachtung zusätzlich modernste Untersuchungsmethoden, die eine tief gehende Untersuchung ermöglichen, eingesetzt. So wird beispielsweise anstatt einer punktuellen Schichtdickenmessung der Oldtimer einer aktiven Thermografie unterzogen.
Die aktive Thermografie wird mithilfe eines Thermografie-Scanners (in Oldtimerkreisen unter den Namen „Classic-Car-Check“ bekannt) durchgeführt. Die aktive Thermografie findet bereits seit Jahren in der Materialprüfung im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik Verwendung. Wir schauen sozusagen durch und unter den Lack Ihres Fahrzeuges. Es lassen sich durch den Einsatz des Thermografie-Fahrzeugscanners Rückschlüsse in Bezug auf Originalität sowie auf die Ausführungen einer durchgeführten Restauration ziehen und bildlich darstellen. Das Verfahren ist berührungslos und somit vollkommen gefahrlos für Ihr Fahrzeug.
Für die Untersuchung von Hohlräumen (Rahmenteile, Schweller, Säulen usw.) bzw. nicht einsehbare Bereichen setzen wir ebenfalls modernste Technik in Gestalt eines hochwertigen Endoskops (Industriestandard Olympus iPLEX RX) ein. Somit ist es uns möglich, verborgene Korrosionsschäden oder aber auch eine minderwertige Restauration zu erkennen und aufzudecken.
Die Motorüberprüfung erfolgte bei uns nicht einfach pauschal und nichts sagend mit dem Hinweis „Motorlauf durchgeführt“, sondern tatsächlich durch eine aussagekräftige Überprüfung. So führen wir in der Regel zuerst einen Kompressionstest durch. Anschließend erfolgt eine Endoskopie der einzelnen Zylinder. Hierbei ist es uns möglich, die einzelnen Zylinder, die Kolben und auch die Ventile in Augenschein zu nehmen und evtl. vorhandene Schädigungen anhand aussagekräftiger Bilder zu protokollieren. Weiterhin entnehmen wir dem Motor eine Ölprobe, die wir zur Analyse an ein anerkanntes Labor schicken. Aus dem Analysenbericht lassen sich Rückschlüsse auf den Zustand des Motors ziehen.
Sofern der Oldtimer einen Ölpeilstab am Getriebe hat, besteht für uns die vereinfachte Möglichkeit (durch die Bohrung des Ölpeilstabes) auch das Getriebe einer Endoskopie zu unterziehen. Sofern dies nicht möglich ist oder aber eine Endoskopie des Getriebes nicht beauftragt wurde, erfolgt die Überprüfung in Form einer Funktionsprüfung.
Unter Zuhilfenahme unseres hochwertigen Videoskops ist es uns auch möglich, den Kraftstofftank im befüllten Zustand in Bezug auf Korrosion zu untersuchen. Diese Untersuchungsmöglichkeit dürfte nicht nur für Pkw-Oldtimer, sondern auch für Motorradoldtimer sehr interessant sein.
Pflicht für
Firmenfahrzeuge:
UVV-Prüfung
Der Gesetzgeber regelt dies im §57 DGUV Vorschrift 70 – Fahrzeuge, Unfallverhütungsvorschrift, kurz UVV.
Öffnungszeiten
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag
Termin nach Absprache möglich
Telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
bis 22:00 Uhr
Aktive Thermografie
Bei einem professionellen SVS Oldtimergutachten werden von unserem Oldtimerexperten neben der üblichen, normalen visuellen Begutachtung zusätzlich modernste Untersuchungsmethoden, die eine tief gehende Untersuchung ermöglichen, eingesetzt.
So wird beispielsweise anstatt einer punktuellen Schichtdickenmessung der Oldtimer einer aktiven Thermografie unterzogen.
Die aktive Thermografie wird mithilfe eines Thermografie-Scanners (in Oldtimerkreisen unter den Namen „Classic-Car-Check“ bekannt) durchgeführt. Die aktive Thermografie findet bereits seit Jahren in der Materialprüfung im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik Verwendung. Wir schauen sozusagen durch und unter den Lack Ihres Fahrzeuges. Es lassen sich durch den Einsatz des Thermografie-Fahrzeugscanners Rückschlüsse in Bezug auf Originalität sowie auf die Ausführungen einer durchgeführten Restauration ziehen und bildlich darstellen. Das Verfahren ist berührungslos und somit vollkommen gefahrlos für Ihr Fahrzeug.
Neu bei SVS: Hochmodernes Car-Check-System "360° Scanner".
Erster voll automatisierter 360° Thermografie-Fahrzeug-scanner schafft Erkenntnis, Vertrauen und Sicherheit. Was sich Sachverständige, Versicherungen, Verleih- und Leasinggesellschaften seit Langem wünschen, steht ab jetzt in Frankfurt am Main.
Broschüre zum Thema Oldtimergutachten
Wir beraten Sie gerne!
Fragen oder Wünsche?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartner ARTUR FINK
Thermografie, PKW Rahmenvermessung,
Unfallschadengutachten, Technische Gutachten
-
Kfz-Sachverständiger für Schäden und Bewertung
-
Kfz- Sachverständiger für Oldtimer und Youngtimer
-
Sachverständiger für Kfz-Thermografie
Die SVS Sachverständigenstelle ist offizieller
Classic-Analytics-Bewertungspartner.
Wertgutachten für Oldtimer - Vorsicht beim Oldtimer-Kauf.
Dass möglicherweise der Rahmen, die Hohlräume bzw. die Fahrzeugbleche im Unterbodenbereich bereits stark korrodiert bzw. weggerostet sind, wird dann aber entweder aus Unwissenheit oder aber absichtlich verschwiegen. Dies hat zur Folge, dass der Käufer einen radikal überhöhten Kaufpreis für ein möglicherweise nicht verkehrs- und betriebssicheres Fahrzeug bezahlt hat oder letztlich bei der HU-Abnahme (TÜV) eine negative Überraschung erlebt.
Mitgliedsurkunde zertifizierter Bewertungspartner für Oldtimer:
Sollten Sie sich einen Oldtimer, Youngtimer oder ein Liebhaberfahrzeug kaufen wollen, so können Sie neben dem Fahrzeug selbst auch gleich den veranschlagten Kaufpreis von unseren Experten prüfen lassen. Kaufen Sie nicht die Katze im Sack, sondern lassen Sie unbedingt vor Abschluss eines Kaufvertrages das Fahrzeug durch unsere Experten bewerten.
Traditionelle Begutachtung
Normalerweise werden die meisten Oldtimergutachten / Wertgutachten für Oldtimer auf Basis einer visuellen Inaugenscheinnahme (Besichtigung) durch einen Oldtimerexperten erstellt. In der Regel kommt hierbei meist als einziges Spezialwerkzeug lediglich ein Lackschichtdickenmessgerät zum Einsatz. Ein so erstelltes Gutachten ist für den Auftraggeber in der Regel unbrauchbar, da eine Vielzahl von wichtigen wertbeeinträchtigenden Faktoren vom Sachverständigen überhaupt nicht geprüft und somit bei der Wertfindung überhaupt nicht berücksichtigt wurde.
Beispielsweise ist es doch wesentlich wichtig zu wissen, ob die Grundsubstanz des Fahrzeuges, also die Rahmenteile und Hohlräume, die bei einer visuellen Besichtigung von außen überhaupt nicht eingesehen werden können, überhaupt in Ordnung sind. Was nützt es, einen glänzenden Oldtimer gekauft zu haben, wenn dann beispielsweise der Rahmen weggerostet ist. Auch sollte vom Sachverständigen der Zustand des Motors und des Getriebes überprüft und beurteilt werden. Eine übliche Aussage, dass im Zuge der Begutachtung ein Probelauf des Motors stattgefunden hat, ist doch in keiner Weise ein Beleg darüber, in welchem Zustand sich der Motor oder auch das Getriebe des Fahrzeuges sich tatsächlich befindet.
Wenn Sie wirklich sicher sein wollen, wie es um den Zustand des Oldtimers tatsächlich bestellt ist, dann kommen Sie nicht darum, anstatt eines billigen 150,- €-Wertgutachtens (Zeitaufwand max. 1. Stunde), ein qualitativ hochwertiges, professionelles Oldtimergutachten bei der SVS in Auftrag zu geben.
Professionelles Oldtimergutachten
mit dem Einsatz modernster Technik erfolgt.
- Aktive Thermografie
- Endoskopie der Hohlräume
- Überprüfung des Motors
- Motor Endoskopie
- Überprüfung des Getriebes
- Überprüfung des Kraftstofftankes
Aktive Thermografie
Bei einem professionellen SVS Oldtimergutachten werden von unserem Oldtimerexperten neben der üblichen, normalen visuellen Begutachtung zusätzlich modernste Untersuchungsmethoden, die eine tief gehende Untersuchung ermöglichen, eingesetzt. So wird beispielsweise anstatt einer punktuellen Schichtdickenmessung der Oldtimer einer aktiven Thermografie unterzogen.
Die aktive Thermografie wird mithilfe eines Thermografie-Scanners (in Oldtimerkreisen unter den Namen „Classic-Car-Check“ bekannt) durchgeführt. Die aktive Thermografie findet bereits seit Jahren in der Materialprüfung im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik Verwendung. Wir schauen sozusagen durch und unter den Lack Ihres Fahrzeuges. Es lassen sich durch den Einsatz des Thermografie-Fahrzeugscanners Rückschlüsse in Bezug auf Originalität sowie auf die Ausführungen einer durchgeführten Restauration ziehen und bildlich darstellen. Das Verfahren ist berührungslos und somit vollkommen gefahrlos für Ihr Fahrzeug.
Endoskopie der Hohlräume
Für die Untersuchung von Hohlräumen (Rahmenteile, Schweller, Säulen usw.) bzw. nicht einsehbare Bereichen setzen wir ebenfalls modernste Technik in Gestalt eines hochwertigen Endoskops (Industriestandard Olympus iPLEX RX) ein. Somit ist es uns möglich, verborgene Korrosionsschäden oder aber auch eine minderwertige Restauration zu erkennen und aufzudecken.
Überprüfung des Motors
Die Motorüberprüfung erfolgte bei uns nicht einfach pauschal und nichts sagend mit dem Hinweis „Motorlauf durchgeführt“, sondern tatsächlich durch eine aussagekräftige Überprüfung. So führen wir in der Regel zuerst einen Kompressionstest durch. Anschließend erfolgt eine Endoskopie der einzelnen Zylinder. Hierbei ist es uns möglich, die einzelnen Zylinder, die Kolben und auch die Ventile in Augenschein zu nehmen und evtl. vorhandene Schädigungen anhand aussagekräftiger Bilder zu protokollieren. Weiterhin entnehmen wir dem Motor eine Ölprobe, die wir zur Analyse an ein anerkanntes Labor schicken. Aus dem Analysenbericht lassen sich Rückschlüsse auf den Zustand des Motors ziehen.
Motor Endoskopie
Überprüfung des Getriebes
Sofern der Oldtimer einen Ölpeilstab am Getriebe hat, besteht für uns die vereinfachte Möglichkeit (durch die Bohrung des Ölpeilstabes) auch das Getriebe einer Endoskopie zu unterziehen. Sofern dies nicht möglich ist oder aber eine Endoskopie des Getriebes nicht beauftragt wurde, erfolgt die Überprüfung in Form einer Funktionsprüfung.
Überprüfung des Kraftstofftankes
Unter Zuhilfenahme unseres hochwertigen Videoskops ist es uns auch möglich, den Kraftstofftank im befüllten Zustand in Bezug auf Korrosion zu untersuchen. Diese Untersuchungsmöglichkeit dürfte nicht nur für Pkw-Oldtimer, sondern auch für Motorradoldtimer sehr interessant sein.
Pflicht für
Firmenfahrzeuge:
UVV-Prüfung
Aktive Thermografie
Die aktive Thermografie wird mithilfe eines Thermografie-Scanners (in Oldtimerkreisen unter den Namen „Classic-Car-Check“ bekannt) durchgeführt. Die aktive Thermografie findet bereits seit Jahren in der Materialprüfung im Bereich der Luft- und Raumfahrttechnik Verwendung. Wir schauen sozusagen durch und unter den Lack Ihres Fahrzeuges. Es lassen sich durch den Einsatz des Thermografie-Fahrzeugscanners Rückschlüsse in Bezug auf Originalität sowie auf die Ausführungen einer durchgeführten Restauration ziehen und bildlich darstellen. Das Verfahren ist berührungslos und somit vollkommen gefahrlos für Ihr Fahrzeug.
Neu bei SVS: Hochmodernes Car-Check-System
"360° Scanner".
Erster voll automatisierter 360° Thermografie-Fahrzeug-scanner schafft Erkenntnis, Vertrauen und Sicherheit. Was sich Sachverständige, Versicherungen, Verleih- und Leasinggesellschaften seit Langem wünschen, steht ab jetzt in Frankfurt am Main.
Broschüre zum Thema
Oldtimergutachten
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam. sed diam voluptua. At vero eos et accusam.
Öffnungszeiten
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag
Termin nach Absprache möglich
Telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
bis 22:00 Uhr
Oldtimer-Versicherung
100% EMPFEHLUNGEN
Das sagen die Kunden
über Ihre Erfahrungen mit SVS Frankfurt
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern kostenlos!